Samstag, 23. April 2011

Gefährliche Räume

"Wir müssen mehr Leute in die torgefährlichen Räume bringen.", das hat Daum neulich im Interview gesagt. Der Fragesteller hat natürlich nicht nachgehakt, sondern kam wie meistens auf unwichtige Dinge zu sprechen.
Gekas für unsere fehlende Torgefahr verantwortlich zu machen, wäre zu einfach, denn es stimmt schon: Im letzten Spielfelddrittel passiert einfach zuwenig. Ochs und Altintop im Verbund mit Meier müssten mehr in die Mitte stoßen (Meier versucht sich oft als 2.Spitze bei eigenem Ballbesitz). Allerdings frage ich mich manchmal, ob Gekas wirklich ein idealer Stoßstürmer im 4-5-1 ist. Meinem Eindruck nach zieht er zu selten Innenverteidiger aus der 4er Kette, sondern lauert immer an der Abseitslinie, und schafft so keine Räume für andere. 
Aber das sind so taktische Dinge, da musste man noch genauer hinschauen. Daum wirds schon wissen, da zweifele ich nicht.
Kurzfristig wäre uns mit Anti-Lethargie Spritzen geholfen. Gegen Hoffenheim hat man es wieder gesehen. Die Eintracht hat das Problem nach einer gewissen Zeit in schwere Melancholie zu verfallen, anstatt weiter den richtigen Weg zu beschreiten. Was ist das gewesen da, nach der gelben Karte beim Mlapa-Foul? Nach wie vor ein Rätsel. 
Gegen Bayern hilft wohl aber gar nix, außer eine absolute Galaform bei gleichzeitiger Schwäche des Gegners. Wäre der Trainerwechsel nicht gewesen und stünde Hannover nicht wieder auf Platz 3, hätte ich uns auch tatsächlich was ausgerechnet. Für die Bayern gehts um unglaublich viel. Und das ist sehr schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen