Sonntag, 3. April 2011

Vorschau

Heute gilts. Aber wie Daum (mit dem ich mich nächste Woche ausführlich beschäftige) zurecht sagt, es fällt keine Entscheidung. Verlieren wir, bleiben wir auf Platz 14, ein Unentschieden gibt mindestens einen Platz, mit einem Sieg gehts deutlich rauf, aber gerettet wären wir dadurch nicht (bräuchten aber geschätzt nur noch 3-4 Punkte). 
Ich weiß nicht, ob Daum mit dieser Ausgangslage arbeitet, um Druck von der Mannschaft zu nehmen. Wünschen täte ich es mir, denn heute können die Grundlagen gelegt werden für ein anständiges Angriffsspiel, was in den nächsten Wochen benötigt wird. Darauf sollten wir unser Hauptmerkmal legen, variable Chancenkreation. Ich war und bin kein Anhänger vom nackten Starren auf das Ergebnis. Das können wir immer noch am 34.Spieltag machen. Wenn wir es schaffen, unsere Spitze(n) gescheit einzusetzen, dann werden wir auch früher oder später Ergebnisse erzielen. 
Ich bin schwer gespannt auf Wolfsburgs Soldateska. Mit McLaren und Littbarski haben die  Verantwortlichen für eine Fußballphilosophie mit Herz abgedankt, die Söldnertruppe hat ihren Colonel zurück. VW-Vorstandschef Winterkorn wird sehr froh sein, endlich stehen keine hippiesken Sentimentalitäten mehr im Vordergrund, sondern Ergebnisse. So wie es sich für ein ordentliches Wirtschaftsunternehmen gehört.  Manch ein Spieler wird sich nicht darüber freuen. Das könnte unser Vorteil sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen